Mit der Registrierung wird direkt ein Standort und eine Abteilung angelegt. Dies ist wichtig, damit Sie überhaupt Personalanfragen stellen können. Nachdem Sie die Stammdaten für den Standort angepasst haben, erfolgt nun die Anpassung der Stammdaten der Abteilung. Soweit noch nicht erfolgt, klappen Sie das Abteilungsmenü zum Standort über auf. Nun sehen Sie die Abteilung, die für diesen Standort bereits angelegt wurde.
Über den Bearbeiten-Button gelangen Sie in die Stammdaten der Abteilung. Hier passen Sie wieder, falls erforderlich, die Angaben entsprechend an oder übernehmen diese von der Geschäftsadresse.
Als nächsten Menüpunkt finden Sie die “Einsatzinformationen”. Hier können Sie die Schichtzeiten und die Anforderungen für diese Abteilung hinterlegen. Die Angaben, die Sie hier machen, werden automatisch in die Personalanfrage für die Abteilung übernommen, so dass Sie in der Personalanfrage selbst dann keine oder nur geringfügig Anpassungen vornehmen müssen. F/ FD – Frühschicht/ Frühdienst, Z/ ZD – Zwischenschicht/ Zwischendienst, S/ SD – Spätschicht, Spätdienst, N/ ND – Nachtschicht, Nachtdienst.
Der nächste Punkt “Nutzer” ist erst dann relevant, wenn die eingeladenen Nutzer die Einladung angenommen und sich in stazzle eingeloggt haben. Erst dann können auf diese Nutzer hier zurückgegriffen werden und entsprechend von hier aus der Abteilung zugeordnet werden. Sollte ein Nutzer noch nicht eingeladen worden sein, empfehlen wir die Abteilung bei der Nutzereinladung anzugeben. In diesem Fall wird der Nutzer direkt nach Einladung und abgeschlossener Registrierung der Abteilung zugeordnet.
Sollten Sie bereits aktive Nutzer in stazzle haben, wählen Sie die entsprechenden Personen hier aus und speichern Ihre Auswahl ab.
Der letzte Punkt in den Stammdaten der Abteilung heißt “Favoriten”. Hier legen Sie Standardqualifikationen für diese Abteilung fest und können die Tätigkeitsbeschreibungen entsprechend Ihrer Anforderungen anpassen. Die Angaben werden dann in der Personalanfrage für diese Abteilung quasi “griffbereit” ganz oben bei der Angabe der Primärqualifikationen und Sekundärqualifikationen angezeigt.
Geben Sie hierfür im Suchfeld die Qualifikation ein. Sollte diese Tätigkeit für eine Branche hinterlegt sein, ist im Kreis eine Zahl größer Null. Öffnen Sie die Tätigkeiten in diesem Bereich und markieren diese Qualifikation mit dem Herz.
Alle mit Herz markierten Tätigkeiten werden in den Favoriten ganz oben gesammelt angezeigt. Hier können Sie nun noch die Tätigkeitsbeschreibungen für die jeweilige Abteilung anpassen. Diese Tätigkeitsbeschreibung wird in die Personalanfrage übernommen, sobald diese Qualifikation ausgewählt wurde. Sollte eine Tätigkeit in der Liste komplett fehlen, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an support@stazzle.de. Diese wird umgehend hinzugefügt.